_DSF0823-kleinMit einem Studium in Innovations- und Change-Management und einer großen Begeisterung für Technologie liegt der Schritt zur Arbeit an der digitalen Transformation nicht weit.

Als selbstständiger Berater für digitale Transformation und andere Veränderungen helfe ich Unternehmen, ihre Strukturen und Arbeitsweisen für die neuen Herausforderungen einer vernetzten Welt zu entwickeln und zu stärken.

Dabei hilft es, aus dem Start-Up-Leben nicht nur schöne Geschichten, sondern auch praktische Erfahrungen  aus der Beratung mitzubringen. Als Berater habe ich einen Luftfahrtkonzern, Logistikkonzerne und Energieversorger durch Veränderungsprojekte begleitet.

Von Instructional Design und Kognitionswissenschaft habe ich

Nach dem Studium in Freiburg (Instructional Design und Kognitionswissenschaft) und Nordhausen (Innovations– und Change-Management) habe ich in Hamburg fest gemacht – aufgewachsen bin ich in Dortmund.

Man findet mich auf Xing und Twitter. Ich freue mich auf neue Kontakte!